Happy Höcker Farm

Am 13.10.2021 durften wir, die Klasse 2d, die Happy Höcker Farm besuchen. Nach einer langen Busfahrt wurden von zwei aufgeregten Hunden begrüßt, die wir streicheln durften. Anschließend spielten wir ein Gruppenspiel, bei dem die Kamele (wir) gemeinsam in einer Oase Platz finden mussten, die immer kleiner wurde. In drei Gruppen durften wir uns dann den Lamas und Kamelen nähern: eine Gruppe führte die Lamas in Paaren durch einen Parcours, weitere Kinder durften die Kamele bürsten und pflegen und die restlichen Schülerinnen und Schüler gestalteten währenddessen eine Medaille mit den Erlebnissen des Tages. Natürlich tauschten wir durch, sodass jedes Kind jede Aufgabe einmal übernehmen durfte. Am Ende hatten wir sogar noch Zeit mit den Hunden Ball zu spielen und Tau zu ziehen. Trotz kalter Temperaturen ein toller Tag auf der Happy Höcker Farm! Da konnte auch der verpasste Bus auf der Rückfahrt nichts dran ändern. Vielen Dank für den Besuch!                                                                                                             

Herzlichen Dank an die Familienschwinge, die allen Klassen unserer Schule diesen Ausflug ermöglicht.

Die Klasse 2d