Landart am Donaustrand

Einen etwas anderen Unterrichtstag erlebte die Klasse 2d am Montag, den 25.10.2021, als sie sich auf den Weg zum Donaustrand machte, um dort aus Naturmaterialien Landart zu machen. Zunächst lasen sie im Klassenzimmer noch das Buch „Plastian“, um der Problematik des Plastikmülls im Wasser auf die Spur zu kommen. Um die Fische in der Donau zu retten, sammelten sie dann am Donaustrand liegengebliebenes und herbstliches Material, um später daraus Kunstwerke zu erstellen. Nach einer kurzen Brotzeitpause war dann die Kreativität gefragt. Es entstanden: eine verzierte, gepolsterte Bank aus einem großen Stamm mit praktischem Rucksackaufhänger, zwei kleine Fische, ein großes Boot und ein Tor mit einer Plastik- und einer schönen Naturseite. Da es trotz Bewegung schnell kalt wurde, machten sie sich dann wieder auf den Heimweg. Die Fotos der Kunstwerke nehmen am Wettbewerb „Kunst für die Donau“ teil.