Aktion „In die Schule geh‘ ich gern“

In der Woche vom 16. Mai 2022 fand die Aktion „In die Schule geh‘ ich gern statt. Jedes Kind, das zu Fuß, mit dem Roller oder Rad in die Schule kommt, darf einen Stempel in das Plakat setzen. An den vielen Stempeln könnt ihr sehen, wie viele Kinder zu Fuß gekommen sind statt mit dem Auto. Wir hoffen sehr, dass die Aktion auch nachhaltige Wirkung zeigt und das Auto für den Schulweg in der Garage bleibt.

Du kannst dich besser konzentrieren, kommst wach an, kannst dich sogar auf dem Weg mit anderen austauschen und Spaß haben. Du wirst selbstständig, wenn du den Weg ohne Mama und Papa meisterst. Du tust etwas für die Umwelt, wenn deine Eltern auf das Auto verzichten und der Verkehr ist vor dem Schulhaus deutlich weniger.

Schlechtes Wetter ist kein Problem, es gibt nur unpassende Kleidung.