Weihnachtsfest

Eine ganz besondere Stimmung herrschte am Mittwochnachmittag, den 21. Dezember, an unserer Grundschule. Zum ersten Mal fand ein Weihnachtsfest statt.

Zuerst begrüßte unsere Schulleiterin Frau Kral alle Gäste und übergab das Wort an die Schulspielgruppe und den Chor, die gemeinsam das Musical „Die Reise des Weihnachtssterns“ aufführten.

Anschließend verköstigte der Elternbeirat die Gäste mit süßen und deftigen Leckereien und Getränken. An verschiedensten Ständen konnte nun gebastelt oder liebevoll hergestellte Weihnachtsbasteleien gekauft werden. Wer am Glücksrad drehte konnte einen Preis gewinnen.

Schnell verging die Zeit. Zum Abschluss tanzten die Klasse 3b und die AG Tanz zwei schwungvolle Tänze. Das Fest endete mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Dicke rote Kerzen“.