Känguru-Wettbewerb 2023 – mach mit!

Der nächste Wettbewerb 2023 findet am Donnerstag, 16.03.2023, statt.

Känguru der Mathematik – das ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern weltweit. Er findet traditionell einmal jährlich am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig statt. Diese Veranstaltung unterstützt die mathematische Bildung in den Schulen und weckt die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik. Der Känguru-Wettbewerb ist ein Einzelwettbewerb, bei dem in 75 Minuten 24 Aufgaben in den Klassenstufen 3/4 zu lösen sind.

Die Grundschule an der Pestalozziststraße nimmt in diesem Jahr zum zweiten Mal mit Kindern aus den Klassen 3 und 4 an dem Wettbewerb teil.

Den Anmeldebogen bekommt Ihr Kind von der Klassenlehrerin.

Üben kann man auch zuhause auf

www.mathe-kaenguru.de

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Schülerinnen und Schüler daran teilnehmen.