Geschichten aus Bullerbü – eine Lesung durch Frau Brauch

Am Donnerstag, den 12. Januar, kamen alle Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen in der alten Turnhalle zusammen. Im Unterricht hatten sie sich zur Vorbereitung bereits mit Astrid Lindgren und den Protagonisten der Kinder aus Bullerbü beschäftigt. Zu Beginn durften sie ihr erworbenes Wissen auch beweisen.

Als aber Frau Brauch anfing, uns aus ihrem eigenen abgegriffenen Kinderbuch vorzulesen, tauchten wir ganz schnell in die Geschichten aus Bullerbü ein und hatten das Gefühl, selbst beim Schneesturm oder der Weihnachts- oder Silvesterfeier dabei zu sein. Spannend, witzig und zugleich mitfühlend las Frau Brauch fast 45 Minuten vor, wobei den Kindern das Zuhören nicht schwerfiel. Für einige Lehrerinnen war es ein wunderschöner Ausflug in die eigene Kindheit.

Liebe Frau Brauch, die Lesung war ein riesengroßes Geschenk für uns. Vielen herzlichen Dank!