Theaterbesuch „Rosen mit Dornen“

Am Montag, den 06. Februar, besuchten alle Kinder der Grundschule an der Pestalozzistraße das Ingolstädter Stadttheater. Es war für alle ein besonderer Tag. In einer ganz langen Schlange marschierten alle Kinder zum Theater. Nachdem der letzte Schüler endlich einen Platz gefunden hatte, ging es auch schon bald los. Das Wintermärchen erzählte eine ähnliche Geschichte wie Dornröschen. Beeindruckend waren die Hexe des Lichts und die böse Hexe der Finsternis. Der Streit der beiden Hexenschwestern war schuld für einen Fluch. Zum Schutz von Prinzessin Rose schickte die gute Hexe den Halbdrachen Gryff. Er war sofort der Liebling aller Kinder. Doch leider fiel das ganze Königreich in einen ewigen Schlaf. Nur wenn die Prinzessin innerhalb von 100 Jahren gerettet werden konnte, würde der Fluch enden. Spannend, aber auch witzig, versuchten ein Prinz und Gryff diesen Fluch zu brechen. Clever gewannen die beiden gegen eine Spinnenkönigin und das Feenvolk im Wald. Als Belohnung wurde aus Gryff nun ein richtiger Drache, er konnte sogar Feuer spucken! Zum Schluss konnte der Prinz Rose mit einem Kuss erwecken und alle Schlossbewohner von ihrem Fluch erlösen. Die Kinder waren mit dem guten Ende sehr zufrieden.
Es war ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr!