Stadtentscheid – Lesewettbewerb 4. Klassen

Leo wurde beim schulinternen Lesewettbewerb der Viertklässler der Schulsieger der Grundschule an der Pestalozzistraße. Am 27. April 2023 durfte er unsere Schule beim Stadtentscheid an der Christoph-Kolumbus-Schule gegen drei andere Schulen vertreten. Jeder Teilnehmer zeigte sein Können bei einem geübten Text, der zuhause vorbereitet wurde. Spannend wurde es bei dem unbekannten Text, der die Leser vor Herausforderungen stellte. Leo meisterte das bravourös, indem er lebendig und fesselnd vorlas und dabei den Blickkontakt zu den Lesern halten konnte. Die Klasse 4b drückte ihrem Klassenkameraden fest die Daumen und jubelte mit ihm, als er als Sieger verkündet wurde. Nun darf Leo die Stadt Ingolstadt beim bayerischen Lesewettbewerb am 16. Juni vertreten. Wir sind stolz auf dich, Leo,  dass du es so weit geschafft hast.