Liebe Eltern und Freunde der Schule,

seit 1993 gibt es den „Förderverein der Pestalozzischule Ingolstadt e.V.“. Dieser Verein versteht sich als Unterstützer der Grund- und Mittelschule an der Pestalozzistraße.

Nur durch die Arbeit und Mittel des Vereins kann der Schule zusätzlich die Möglichkeit gegeben werden, in folgenden Bereichen Projekte zu verwirklichen.

• Förderung der Schülerinnen und Schüler durch Bereitstellung dringend benötigter zusätzlicher Lehrmittel
  • finanzielle Unterstützung von pädagogisch interessanten Projekten z. B. Theaterprojekt
  • Durchführung von Veranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit den Elternbeiräten beider Schulen z. B. Weihnachtsmarkt oder Schulfesten

Die Vereinsführung arbeitet ehrenamtlich, daher werden sämtliche Einahmen aus Ihren Mitgliedsbeiträgen, Ihren Spenden und Veranstaltungen in voller Höhe der Schule und damit allen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellt.

Fördern auch Sie unsere Schülerinnen und Schüler durch eine Mitgliedschaft in Ihrem „Schulverein“ für nur 10,00 € jährlich.

Vielen herzlichen DANK sagt Ihr Förderverein

Anhang: