Verkehrserziehung in den 1. Klassen

Am Donnerstag und Freitag (13.01.2022 und 14.01.2022) erlebten unsere Erstklässler Unterricht der anderen Art: Herr Zech und Herr Stani von der Jugendverkehrsschule besuchten uns in den Klassenzimmern. Auf dem Programm stand zunächst Theorie-Unterricht zum Verhalten im Straßenverkehr. Die Schülerinnen und Schüler konnten so ihr bereits vorhandenes Wissen nochmal auffrischen. Nach einer kurzen Inspektion des Polizeiautos ging es dann auf die Straße. Dort wartete bereits der Bus der Jugendverkehrsschule auf sie. Bereits beim Einsteigen konnte das Gelernte zum Überqueren des Radwegs praktisch angewendet werden. Während einer kleinen Busfahrt lernten die ABC-Schützen viel Wissenswertes über das Busfahren vom Busfahrer Herrn Plunder. Das Highlight für alle war der Bremsen-Test.

Herzlichen Dank an die Jugendverkehrsschule für diese wichtigen und kurzweiligen Stunden! Wir sehen uns in der vierten Klasse zum Fahrradführerschein!