Die Klasse 1c auf der Happy Höcker Farm

Am 4. Mai ist die Klasse 1c mit dem Bus gemeinsam zur Happy Höcker Farm nach Pichl (Manching) gefahren.

An der Haltestelle wurden wir von Hund Zora und Steffi der Erlebnispädagogin abgeholt. Nach einem kleinen Fußmarsch erreichten wir die Höcker Farm. Dort warteten neben einem netten Team bereits die Hunde, Lamas, Alpakas und Trampeltiere auf uns.

Wir versetzen uns in die Rolle eines Kamels und spielten ein Wüstenspiel zusammen. Im Anschluss lernten wir die wichtigsten Dinge und Regeln über die Tiere. Wusstet ihr, dass Lamas nur spucken, wenn sie sich bedroht fühlen?

Danach erlebten und erfuhren wir an verschiedenen Stationen viel über die besonderen Tiere. Besonderen Spaß haben das Putzen und Führen im Parkour gemacht. Wir durften sogar echte Kamelwolle mit nach Hause nehmen.

Aber leider endet auch der schönste Ausflug. Nach ein paar schönen Stunden haben wir viele Erinnerungen gesammelt, die wir so schnell nicht mehr vergessen.