Lesewettbewerb der 4. Klassen

Am Freitag, 8. März, war es in der 5. Stunde so weit. Nach wochenlangem Üben des guten Vorlesens und dem Feststellen der jeweiligen Klassensieger wurde der Schulsieger dieses Schuljahres gesucht. Für jede Klasse ging ein Kind ins Rennen und las einen geübten Text aus dem Lieblingsbuch vor. So tauchten die Zuhörer in die Geschichte von Alea Aquarius, Harry Potter, Frau Honig und Hexe Lilly ein. Eindrucksvoll und ausdrucksstark präsentierten alle Klassensieger ihren Text. Der Applaus der Zuhörer war ihnen gewiss.

Im zweiten Teil wurde es nun schwerer, denn jeder Leser musste die gleiche Geschichte von Till Eulenspiegel vorlesen. „Der Klang des Geldes“ entschied nun auch darüber, wer den Titel „Schulsieger der Grundschule an der Pestalozzistraße 2024“ tragen durfte.

Sowohl die Kinder der 4. Klassen als auch die fachkundige Jury – die Schulleiterin Frau Kral und die Lesebeauftragte Frau Reiser – waren sich einig: Die Schülerin der 4a wurde Schulsiegerin und darf nun die Grundschule an der Pestalozzistraße beim Stadtentscheid vertreten. Dafür drücken wir schon jetzt die Daumen und wünschen viel Glück!