Winterolympiade

Anlässlich der Olympischen Spiele in Italien haben die Klassen 1a und 1c gemeinsam eine große Winterolympiade in unserer Turnhalle veranstaltet. Mit viel Begeisterung, Teamgeist und sportlichem Ehrgeiz verwandelte sich die Halle in eine winterliche Sportarena.

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Besonders beliebt war die fröhliche Schneeballschlacht, bei der mit weichen „Schneebällen“ auf Medizinball-Schneemänner geworfen wurde. Beim Biathlon-Zielwurf mussten die Kinder erst eine Strecke mit Teppichfliese zurücklegen und anschließend treffsicher werfen – gar nicht so einfach!

Auch das Skispringen sorgte für große Begeisterung: Mit schwungvollen Sprüngen zeigten die Schülerinnen und Schüler Mut und Koordination. Beim Hüpfen auf Eisschollen war Gleichgewicht gefragt, um sicher von „Scholle“ zu „Scholle“ zu gelangen. Und das war längst nicht alles – viele weitere winterliche Bewegungsstationen sorgten für Abwechslung und Spaß.

Alle Kinder haben mit großer Freude teilgenommen und sich gegenseitig angefeuert. Am Ende waren sich alle einig: Diese Winterolympiade war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie viel Spaß Bewegung und gemeinsames Erleben machen können.

Ein sportlicher Tag, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird!