Mittelalterfest im Stadtmuseum

Kurz vor den Ferien, am 3.6.22, machte sich die Klasse 2d auf einen weiteren Ausflug ins Stadtmuseum, um sich näher mit dem Mittelalter zu beschäftigen. Nach einem halbstündigen Fußmarsch gönnten wir uns erst einmal eine kurze Pause auf der Museumswiese. Anschließend ging das Programm mit spannenden Rittergeschichten los. Was die Ritter so alles erlebt haben! Danach ging es weiter in einen anderen Raum des Museums, in dem wir etwas über Burgen und Waffen lernten. Viele von uns durften dann sogar einen echten Ritterhelm und ein Kettenhemd anprobieren. Ganz schön schwer! Abschließend verausgabten wir uns beim mittelalterlichen Tanz mit echter Mittelalterverkleidung, was vielen Kindern großen Spaß machte. Dann gings wieder in die Schule. Frohe Ferien und auch lieben Dank an die Schülermama, die uns so nett begleitet hat!