Auf dem Bauernhof

Die vierten Klassen unserer Grundschule durften kürzlich einen ganz besonderen Ausflug machen: Es ging zum Erlebnisbauernhof Kroll. Bei bestem Wetter und toller Stimmung erlebten wir dort einen spannenden und abwechslungsreichen Tag auf dem Land.

Gleich zu Beginn durften wir an einem Modell ausprobieren, wie man eine Kuh melkt – das war ganz schön knifflig, aber auch lustig! Wir konnten echte Kälbchen sehen und sie sogar streicheln. Auch die großen Kühe haben wir mit Heu gefüttert – das war ein tolles Erlebnis für alle. 

Ein weiteres Highlight: Wir haben Sahne zu Butter geschüttelt! Ganz schön anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Am Ende durften wir die selbstgemachte Butter auf einem frischen Brot probieren. 

Zur Entspannung gab es dann noch eine kleine Yoga-Einheit auf der Wiese. Und wer wollte, durfte auch mal im Bulldog sitzen. 

Für viele Kinder war dieser Ausflug der schönste der ganzen Grundschulzeit. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team vom Erlebnisbauernhof Kroll für diesen wundervollen Tag!