Ach du Schreck ein Gespenst! Aber Moment, ganz so gruselig ist es ja doch nicht. Es ist ganz klein und lebt einsam in einer Burg. Das kleine Gespenst hat genau wie wir Träume und möchte am liebsten auch einmal am Tag umherfliegen.
Diese Woche durften die ersten Klassen Theaterluft schnuppern und hautnah erleben. Während eines zweistündigem Workshops wurden die Schülerinnen und Schüler selbst zu Schauspielern und lernten dabei die Geschichte des kleinen Gespenstes kennen. Spielerisch schlüpften die Kinder in verschiedene Rollen und ließen ihrer Fantasie freien Lauf.
Krönender Abschluss war dann das Theaterstück in der Turnhalle, welches liebevoll von Darstellern des Theaters Ingolstadt inszeniert wurde.

