Ramadama

Die Klassen 1a und 1c tauschten am vergangenen Freitag das stickige Klassenzimmer gegen einen ausgiebigen Müllsammelspaziergang durch das Schulviertel. Mit Handschuhen und Müllbeuteln ausgestattet, zogen die Schülerinnen und Schüler los. Erstaunt waren die Kinder, wie viel Müll auf den Straßen, Parkanlagen und auf dem Spielplatz zu finden war. Der Umwelt zu Liebe wurden die Tüten trotz der heißen Temperaturen fleißig gefüllt. Im Klassenzimmer zurück, gab es zur Belohnung Wassermelone für alle.