Yoga mit Larissa

Schon über die Hälfte des Schuljahres haben alle Schüler und Lehrer der Grundschule an der Pestalozzistraße fleißig gemeistert. Mit großer Vorfreude schauen wir auf die Pfingstferien. Bis dahin ist es umso wichtiger, auch im stressigen Alltag einmal durchzuatmen und zu entspannen. … Und wie könnte das besser funktionieren als mit Yoga? Genau das zeigt uns die Yogalehrerin Larissa vom Lifepark Ingolstadt.

Am Donnerstag, den 19. Mai, war dann auch die Klasse 1c an der Reihe. Aufgeregt versammelten wir uns in der Turnhalle, rollten alle eine Yoga-Matte aus und warteten im Schneidersitz gespannt auf unseren Gast. Nach einem typischen Yoga-Namaste lernten wir gemeinsam verschiedene Figuren und Übungen. Zu ruhiger Musik dehnten und streckten wir uns wie ein Hund oder eine Katze. Nach dieser tollen Stunde waren wir entspannt und ausgeruht. Sogar unsere Lehrerin sagte, dass wir in den restlichen Unterrichtsstunden viel besser lernen konnten.

Die Grundschule an der Pestalozzistraße sagt DANKE an unsere Yogi Larissa!