Spargelanstich auf dem Wochenmarkt

Endlich wieder Spargelzeit – am 3. Mai 2023 hatten wir, die Klasse 3b, die ganz besondere Möglichkeit, beim Spargelanstich auf dem Wochenmarkt in Ingolstadt dabei zu sein. Hautnah durften wir zusehen, wie der Oberbürgermeister Herr Scharpf den Spargel sticht und damit ganz offiziell die Spargelsaison einläutet. Natürlich haben wir dabei auch ganz viel über das leckere Gemüse gelernt und konnten sogar der Spargelkönigin persönlich einige Fragen stellen. Im Anschluss erkundeten wir die anderen Stände auf dem Wochenmarkt und erfuhren viele interessante Dinge über das regionale Obst und Gemüse. Zum Abschluss durften wir dann noch einige Apfelsäfte aus dem Altmühltal probieren. Wie unterschiedlich ein Apfelsaft doch schmecken kann – lecker waren sie auf jeden Fall alle!