Weihnachten im Schuhkarton

Sehr viele liebevoll verpackte Schuhkartons kamen bei unserer Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zugunsten der „Rumänienhilfe Carei“ zusammen. Einige Klassenzimmer sahen tagelang aus wie die Werkstatt des Christkindes, denn dort wurden die bunten Päckchen aus verschiedenen Klassen gesammelt. Herr Welser von der Rumänienhilfe Carei holte sie am Montag, den 22. November, bei uns an der Schule ab. Einige Klassen halfen kräftig mit, um alle Päckchen sicher in den Kleinbus zu laden. Jedes Kind trug mit Begeisterung die Päckchen aus der Schule hinaus.

Herr Welser bedankte sich im Namen aller (Waisen-)Kinder aus Rumänien, denen er selbst mit seinem Team die Päckchen übergeben wird. Zwei Wochen werden die fleißigen Mitarbeiter der Rumänienhilfe für dem Weg nach Carei und zurück benötigen, um noch vor Weihnachten alle Päckchen zu verteilen.

Im Namen unserer Schule bedanken wir uns, liebe Kinder und liebe Eltern, auch bei euch/Ihnen für eure/Ihre große Spendenbereitschaft!